Mit dem Autohaus MedeleSchäfer und der Stadt Schwabmünchen hatten wir einen guten Partner, als es um die Suche nach neuen Räumlichkeiten für unsere Gemeinschaften ging.
Vor vier Jahren mussten wir uns gegen einen neuen Jungendverein in Schwabmünchen behaupten, der mit fragwürdigen Methoden Anspruch auf unsere Räumlichkeiten der Jugendarbeit in der Grundschule erhoben hat. Nach langem hin und her haben unsere Gemeinschaften in Schwabmünchen letztendlich die Konsequenz gezogen und sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe gemacht.
Besser hätte es gar nicht kommen können, denn es tat sich eine Möglichkeit direkt an der Rettungswache Schwabmünchen auf.
Somit ist das „Tauziehen“ um die Räume für unsere Jugendarbeit endlich beendet und unsere Gemeinschaften blicken wieder positiv in die Zukunft. Die Ereignisse der vergangenen vier Jahre haben unsere Rotkreuz-Familie in Schwabmünchen zusammengeschweißt und mit den neuen Räumen haben sie wieder eine Unterbringung gefunden. Endlkich ist zusammen, was zusammen gehört.
Seit dem 01.06.2021 sind wir neben der Rettungswache Schwabmünchen und den Fahrzeughallen des K-Schutzes und der Wasserwacht untergebracht.
Der Auszug aus den bisherigen Räumen an der Grundschule läuft an und wir überlassen diese gerne der Grundschule für ihren erweiterten Flächenbedarf.