30.08.2017 – Wir suchen Sie für unsere haushaltsnahen Dienstleistungen (HND)

Ein neuer Bereich des Kreisverbands Augsburg Land stellt sich vor:   Seit Juni 2017 unterstützen wir Menschen in unserer Region mit einem neuen Entlastungsangebot. Die Aufgabe des HND ist es, Familien mit Angehörigen, bei denen eine ...   [mehr]

10.08.2017 – Überdurchschnittlicher Abschluss für unsere Auszubildende

2017 schloss unsere Auszubildende Vanessa Michl ihre Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement überdurchschnittlich mit einem Notendurchschnitt von 2,1 ab. „Eine herausragende Leistung“, lobte Ihre Ausbilderin Petra Braun.   Frau ...   [mehr]

10.08.2017 – Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…

das wusste schon Drafi Deutscher bei seinem bekannten Schlagerlied. „Der Flugtag ist für mich der einzige Tag im Jahr, bei dem ich den Rollstuhl hinter mir lassen kann und einfach mal Mensch sein darf!“ freut sich Siggi. Er kommt schon lange ...   [mehr]

26.07.2017 – Tanzen bis die Fetzen fliegen – Inklusiver Sommernachtsball 2017

Am 17.06.2017 war es endlich wieder soweit! Von 19:00 bis Mitternacht wurde beim Sommernachtsball getanzt, sich amüsiert und lecker gegessen.   „Schau mal, ich habe mir extra ein neues Kleid gekauft“ strahlt Sabine bis über beide Ohren, als ...   [mehr]

26.07.2017 – Schon einmal mit einer Ziege beim Wandern gewesen?

Die Offene Behindertenarbeit macht`s möglich!   Wandern kann ja Jeder! Aber mir Ziegen? „Na klar schaffen wir das!“ freut sich Lukas, ebenso wie seine Mama, die ganz begeistert ist: „Die Offene Behindertenarbeit lässt sich immer so viele ...   [mehr]

17.07.2017 – 905 Jahre für das Ehrenamt

Landrat Martin Sailer lädt langjährige Mitglieder des BRK zur Feierstunde ins Landratsamt.   „Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Dieses Sprichwort mag stimmen, jedoch sieht es in der Realität anders aus Es werden immer Menschen ...   [mehr]

22.06.2017 – Echte Lebensretter - Große Blutspenderehrung in der Kongresshalle Augsburg

Als Felix Brunner die Zahl 800 erwähnt, erstarren die Gesichter der rund 550 geladenen Blutspender aus ganz Schwaben in der Augsburger Kongresshalle. So viele Blutspenden hatte der junge Mann 2009 nach einem Unfall beim Bergsteigen, bei dem er 30 ...   [mehr]

21.06.2017 – LEW spendet Taucheranzüge an die Wasserwacht Schwabmünchen

Die Lechwerke AG (LEW) spendete 2.500 Euro an die Wasserwacht Ortsgruppe Schwabmünchen zur Anschaffung von besonderen Tauchanzügen. Ingrid Hetzenecker, Leiterin Arbeitssicherheit bei LEW, überreichte die Anzüge am Montag an Michael Ringel, ...   [mehr]

13.06.2017 – Blutspendeaktion „Biker retten Leben“ – ein voller Erfolg

Am 12.06.2017, in der Woche des internationalen Weltblutspendetages, fand in der Kreisgeschäftsstelle des Bayerischen Roten Kreuzes im Landkreis Augsburg ein Sondertermin der Blutspende statt. Unter dem Motto „Biker retten Leben, Biker spenden ...   [mehr]

06.06.2017 – Biker helfen Bikern, Biker spenden Blut

Angespornt durch den großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet die Motorradstreife des BRK Kreisverbandes Augsburg-Land auch in diesem Jahr zum Auftakt der Motorradsaison ihr Biker-Event zum Blutspenden unter dem Motto: Biker helfen Bikern, Biker ...   [mehr]
Service-Center

Ihr Kreisverband

 

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Augsburg-Land

Gabelsbergerstr. 20

86199 Augsburg

 

Telefon: 08 21/9 00 10

Fax:        08 21/9 00 1-90

 

E-Mail-Kontakt

Breitenausbildung

EH

Ihr Ansprechpartner:
Thomas Haugg
Tel: +49(0) 821-90 01 14