Zu einer Feierstunde zum 25-jährigen Jubiläum traf sich die BRK-Senioren-Gymnastikgruppe der Landfrauen in Schwabmünchen.
Ursprünglich von den Landfrauen und Frau Roswitha Rinderle gegründet, übernahm das Bayerische Rote Kreuz 1994 die Trägerschaft und stellte mit Frau Maria Böck eine erfahrene Übungsleiterin. Nach 11 Jahre übernahm dann die jetzige Übungsleiterin Rosemarie Steingruber.
Mit Frau Elisabeth Paul steht auch schon die nächste DRK Übungsleiterin ausgebildet zur Verfügung. Axel Schuch vom Sachgebiet Sozialarbeit bedankte sich bei den Damen und freute sich, denn selten wäre eine Kontinuität so gegeben wie bei der Gymnastikgruppe in Schwabmünchen. In den Räumen der BRK Gemeinschaften führten die Damen dann auch gleich noch zwei Tänze vor. Die Teilnehmerinnen kommen aus Schwabmünchen, Birkach, Mittelstetten und Klimmach.
Die BRK Seniorengymnastik richtet sich an Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Vielseitig und variabel wird dabei die Gymnastik gestaltet und der ganze Körper durch wohldosierte Übungen aktiviert. Unterstützt durch Musik regen Bewegungsspiele, Partnerübungen und rhythmische Gymnastik zu einem ungezwungenen Miteinander an.
Informationen gibt das BRK gerne unter Tel. 0821-9001-0.