Ob Geschichte, Design oder Technik… Seit seiner Eröffnung im Jahr 1973 hat das BMW Museum für wirklich jeden etwas zu bieten! Besonders spannend wird das Museum dadurch, dass die Besucher sehr viel anfassen und ausprobieren können.
Wenn es darum geht einmal in einem echten Sportwagen oder auf einem Motorrad zu sitzen, lässt sich keiner der Jugendlichen lange bitten. „Am coolsten war der Rolls Royce Phantom! So einen will ich mal fahren, wenn ich Erwachsen bin!“, schwärmt Tim.
„Wir möchten unseren Teilnehmern eine möglichst große Vielfalt bieten“, sagt Simone Falkenstein-Ruppert, die Leiterin der Offenen Behindertenarbeit des Rotes Kreuzes im Kreisverband Augsburg Land. „Deshalb orientieren wir uns auch bei der Erstellung des Gruppenprogramms an den Rückmeldungen der Teilnehmer.“
„Es ist so schön wenn wir sehen, dass die Teilnehmer Spaß haben“, meint Yvette Höhnig, Gruppenleiterin des BRK, „Wenn die Kinder gar nicht mehr aufhören können von den Ausflügen zu erzählen, wissen wir, dass unsere Arbeit erfolgreich ist.“
Sie haben Interesse an unseren Gruppenangeboten?
Dann melden Sie sich bitte unter
oba(at)kvaugsburg-land.brk(dot)de oder
Tel.: 0821/9001-24 oder 0821/9001-22