Ein Blick auf die haushohen Kletterwände genügt, um unsere Neugier und Begeisterung zu wecken. „Boah, das ist aber hoch!“, meint David lächelnd. „Mit meiner eigenen Kraft komme ich da hoch“, ist sich Leander sicher und zeigt uns seine Muskeln.
Ganz genauso wie die anderen Kletterer in der Halle wollen wir klettern – dass wir das können, ist für uns sonnenklar.
Kurz nachdem wir das DAV Kletterzentrum betreten haben, geht es dann auch schon los. Zuerst ist Umziehen angesagt. In Sportklamotten und mit Kletterschuhen und Klettergurt ausgestattet, laufen wir anschließend zu unserer Kletterwand.
Dort erwarten uns Alina, Volker und Alex. Nachdem sie uns erklärt haben, wie man kräftesparend klettert, beginnen wir. Zuerst stellen Leander, Johanna, Okan und Paul ihr Können und ihren Mut unter Beweis. Dann sind Simon, David und Stefania an der Reihe. Alle klettern so hoch und viel wie sie wollen - und das ist ganz schön hoch. Immer höher trauen wir uns - manche sogar bis kurz unter die Decke.
Irgendwann sind wir wirklich ausgepowert, und auch der bärenstarke Leander ist genug geklettert. „Unsere Hände sind ganz rot!“, meint er, während er Stefania ein letztes mal beim Klettern zusieht. Die kann nämlich gar nicht mehr genug bekommen und strahlt übers ganze Gesicht.
Nach so viel Kraftaufwand kochen danach alle gemeinsam ein leckeres Essen mit Paprikageschnetzeltem, buntem Salat und als Dessert einen Himbeertraum – ein köstlicher Abschluss eines gelungenen Tages!
Haben Sie auch Lust bekommen auf interessante, gesellige inklusive Tage? Dann schauen Sie sich doch unser OBA Gruppenprogramm 2019 an! Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei Carina Kirner unter Tel.: 0821-9001-24!