· Pressemitteilung

Leiter Rettungsdienst Manfred Rupprecht geht in den Ruhestand

Manfred Rupprecht am "Manfred-Rupprecht-Platz"
Genieße den Ruhestand - Du hast ihn dir verdient !

Mehr als 20 Jahre war Manfred Rupprecht der Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis Augsburg. Am 17.06.2023 war sein letzter Arbeitstag. Er übergibt sein Amt an Martin Gschwilm.

Begonnen hat seine Laufbahn im Roten Kreuz 1974 durch den Eintritt in der Bereitschaft Neusäß. 1988 wurde Rupprecht als Bereitschaftsleiter gewählt und sein Weg führte ihn 1991 als hauptamtlicher Beschäftigter zum Rettungsdienst.
Nach seiner Ausbildung zum Rettungsassistenten übernahm er die Interimsleitung der Rettungswache Gersthofen und 2001 die stv. Wachleitung in Neusäß. 2003 wurde Rupprecht als Leiter Rettungsdienst und 2016 zum stv. Kreisgeschäftsführer berufen.

Eine steile und nachhaltige Karriere, die in der Rettungsdienstlandschaft im Landkreis Augsburg deutliche Spuren hinterlassen hat.

Das würdigten am 16.06.23 rund 60 Beschäftigte im Rettungsdient und in der Kreisgeschäftsstelle. Als Zeichen der Wertschätzung wurde an dem Tag der „Manfred-Rupprecht-Platz“ an der Geschäftsstelle in der Gabelsbergerstraße eingeweiht.

Wir danken Manfred Rupprecht für die geleistete Arbeit und wünschen ihm nach 49 Jahren Dienstzeit im wohlverdienten Ruhestand alles Gute, Gesundheit und Glück.
Nachfolger Martin Gschwilm wird offiziell ab dem 01.07.2023 das Amt übernehmen.