Uns verbindet mehr als uns trennt - Das Netzwerk der Offenen Behindertenarbeit (OBA) im Bezirk Schwaben hat in den vergangenen Monaten mit wenig Budget einiges auf die Beine gestellt: Einen Kurzfilm der über einen Teilbereich der OBA – nämlich die Unterstützung im Freizeitbereich – kleine Einblicke bietet.
Die Premierenfeier war ein voller Erfolg – der Augustanasaal war voller als voll – schnell waren alle Sitzplätze vergeben – bis in die hintersten Reihen wurde gestanden, jede noch so kleine Lücke wurde genützt.
Nach einer gelungenen Moderation durch Stefan Heigl (Behindertenbeauftragter aus Mering) und Günther Geiger (ehem. Geschäftsführer des BRK Augsburg-Land) die durch eine kleine Zeitreise führte war es dann um 20:00 endlich soweit: Die Erstaufführung von „Guck Mal!“
Jetzt soll es erst so richtig losgehen: „Wir möchten es schaffen, dass die Kinobetreiber in Augsburg Stadt, Land und Aichach-Friedberg unsere Kurzfilm in der Werbesequenz vor dem Kinofilm zeigen – somit können wir viele Menschen erreichen und auf unsere Arbeit aufmerksam machen“, so Simone Falkenstein-Ruppert vom BRK Augsburg-Land (einer von 15 OBA Trägern in der Region).
Alles über Ziel und Zweck, die Bilder vom Casting, der Premierenfeier und alle beteiligten Träger finden sie unter
www.oba-netzwerk.deBilder: Daniel Schrader-Bölschel