· Pressemitteilung

Rot-Kreuz-Laden unterstützt den Förderverein der Wertachklinik Bobingen

vl: Dr. Edwin Krebs (Förderverein), Ursula Clemens, Olga Pfeifer, Thomas Haugg (BRK) und Christine Bihler (Förderverein)

Der ehrenamtliche Arbeitskreis des Rot-Kreuz-Laden Bobingen freute sich mit einer Spende den Förderverein Krankenhaus Bobingen zu unterstützen.

Thomas Haugg, Kreisgeschäftsführer des BRK im Landkreis Augsburg überreichte eine Spende von 1000,-- EUR an den Schatzmeister Dr. Edwin Krebs und die Schriftführerin Christine Bihler vom Förderverein des Krankenhaus Bobingen. Frau Bihler und Herr Krebs freuten sich über diese Spende im 20-jährigen Gründungsjahr des Fördervereins. Herr Krebs erklärte, durch Spenden können sie auch in Zukunft Maßnahmen im medizinischen und pflegerischen Bereich finanzieren, die zur Gesundung und dem Wohlbefinden der Patienten beitragen, wenn die Förderung durch öffentliche Mittel nicht gegeben ist.

Thomas Haugg betonte, dass es dem lokalen BRK-Arbeitskreis ein Anliegen sei, die wichtige Arbeit des Fördervereins vor Ort zu unterstützen.
Die sechs Rot-Kreuz-Läden des BRK Kreisverband Augsburg-Land sind ehrenamtliche soziale Projekte. Überschüsse werden satzungsgemäß für die soziale Arbeit verwendet. Regelmäßig werden auch Spenden an andere Organisationen gemacht.

Die Läden bieten in moderner, freundlicher Ladenatmosphäre aus Privatspenden gut erhaltene Kleidung und Textilien, sowie Neuware aus Firmenspenden. Die Unkostenbeträge sind gering, einkaufen kann jeder. Besonders in Bobingen werden noch Interessierte gesucht, die gerne einige Stunden dort ehrenamtlich aktiv sein möchten. Man würde sich über Verstärkung freuen!