· Pressemitteilung

Spende für die Offene Behindertenarbeit (OBA)

Bild BRK (hintere Reihe von l.n.r.): Herr Axel Schuch (BRK), Herr Michael Schuschei (UPM), Simone Falkenstein-Ruppert (BRK), Paulina Tröndle (BRK), Bettina Nassl (BRK), Stefanie Glink (BRK) und die Gruppe der Offenen Behindertenarbeit.

Über eine Spende von 300,-- EUR freute sich die Offene Behindertenarbeit des Bayerischen Roten Kreuz Augsburg-Land bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag.

Das Geld wird direkt für die Teilnehmer von Gruppenangeboten zur Vermeidung von Eigenanteilen verwendet. Gerade erst kam das neue Heft mit den Gruppenangeboten für 2019 heraus. Übergeben wurde die Spende von Herrn Michael Schuschei, Betriebsratsvorsitzender der UPM Sales GmbH in Augsburg. Frau Simone Falkenstein-Ruppert (BRK) bedankte sich bei allen UPM Mitarbeitern, die dieses mit der Cent-Parade ermöglich  haben. Die UPM-Cent-Parade ist eine Aktion der Mitarbeiter der UPM Sales GmbH Augsburg, um regional soziale Hilfsprojekte materiell zu unterstützen. Zu diesem Zweck werden bei allen Mitarbeitern, die teilnehmen, die Cent Beträge, die sich bei ihrer monatlichen Entgeltabrechnung ergeben, auf volle Euro abgerundet und auf ein gesondertes Sparkonto überwiesen. Das Betriebsratsgremium entscheidet jährlich im letzten Quartal nach Vorschlägen der Belegschaft über die Verwendung dieses Geldes. Die UPM Sales GmbH ist am Standort Augsburg für Vertrieb, Logistik und Kundenservice für alle europäischen Standorte im Bereich der Papierproduktion bei UPM zuständig. UPM übernahm 2002 in Augsburg die Haindl Papierfabrik und  beschäftigt derzeit rund 650 Mitarbeiter am Standort.